Die Internetseite des MGV Weißbriach 1877

GausingenDen Höhepunkt jedes Sängerjahres stellt zweifelsohne das traditionelle Gausingen dar. Heuer fiel dem MGV Weißbriach 1877 die Ehre zu, dass Sängerfest auszutragen.

Am Samstag, 17.06.2017 begann das Sängerfest im Kultursaal der Gemeinde Gitschtal mit einem Kärntnerlieder-Abend der unter dem Motto „Karntnarisch, karntnarisch, das greift auf‘s G‘müat“ stand. Zwei Kleingruppen und 4 Chöregestalteten den Abend

Der Sonntag begann um 9 Uhr mit einem ökumenischen Festgottesdienst im Gemeindezentrum. Danach gaben über 20 Chöre in den Einzelliedvorträgen ihr Bestes.

Zu Mittag wurden die Sänger von Martin Waldner und seinem Team (von den Hotels Gartnerkofel und Löffele) hervoragend und flott versorgt.

Gegen 14 Uhr startete der Festakt. Verschiedene Festredner wurden von Gesamtchorbeiträgen umrahmt. Anschließend wurden die Sänger mit einem Festzug durch den Ort auf die einzlenen Singplätze des Kranzelsingens verteilt.

Wir schauen auf ein gelungenes Gausingen zurück, dass den Sängern und Gästen viel Freude bereitet hat.

Bilder