Die Internetseite des MGV Weißbriach 1877

Franz gratuliertDer MGV hatte am 27. November eine besonders erfreuliche Ausfahrt, galt es doch einem gebürtigen Weißbriacher zu seinem 100. Wiegenfest zu gratulieren.

Leonhard Enzi - besser bekannt als Wegmacher Liehard wurde bereits 1905 geboren. Er sang später im MGV mit bevor ihn sein beruflicher Weg nach Köln am Rhein führte. Auch in dieser Zeit blieb er unserem Verein verbunden.

Zu seinen weißbriacher Wurzeln hat er nie den Kontakt verloren. Den weißbriacher Kirchtag versäumt er beispielsweise nie. Besonders erwähnt werden sollte auch noch das Markenzeichen von Wegmacher Liehard: Seine Zigarren. Rauchen kann also gesundheitsschädlich sein - muß aber nicht.

So wurden nach dem Festessen einige Sänger in die hohe Kust des Zigarrenrauchens eingeführt. Unser Verein verbrachte einen schönen Nachmittag im Kreise der Verwandten des Geburtstagskinds.

Wir wünschen dem Jubilar weiterhin viel Gesundheit und Lebensfreude im Kreise seiner Familie.

Fotos