Die Internetseite des MGV Weißbriach 1877

Die geehrten SängerAm 28. April 2012 veranstaltete der MGV Weißbriach 1877 unter dem Titel "Singen mit Freunden" einen Liederabend im Kultursaal der Gemeinde Gitschtal.

Als Gastchor durften wir den Gemischten Chor aus St. Jakob im Lesachtal begrüßen. Gegen 8 Uhr begann der Liederabend im gut besetzten Kultursaal. Unter den Besuchern befanden sich viele Altsänger, Obleute und Chorleiter aus nah und fern.  Als Vertreter des Sängergaues Gailtal besuchte Gauobmann Peter Krall die Veranstaltung. Der Gauobmann nahm auch zwei bemerkenswerte Ehrungen vor. Unser Obmann Andreas Moser wurde mit dem goldenen Ehrenzeichen für 30 Jahre Sängertreue ausgezeichnet. Chorleiter Franz Hubmann erhielt für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft das eiserne Ehrenzeichen des Kärntner Sängerbundes.

Nach dem Block des MGV Weißbriach, bei dem auch unsere Jungsänger 2 Kurzauftritte hatten, präsentierte der Gastchor aus St. Jakob sein Programm, welches mit einer Zugabe endete.

Am Ende des Konzerts wurden hochprozentige Gastgeschenke ausgetauscht. Nach dem offiziellen Teil ging es noch recht lustig und mit viel Gesang im Foyer weiter...

(Andreas Moser)

[Bilder (Christian Enzi)]

P.S. Leider hat nach diesen Bildern das Objektiv der Kamera den Geist aufgegeben. Daher haben wir keine Bilder vom Auftritt unseres Gastchores...
Danke an Peter Krall für seine Bilder