Die Internetseite des MGV Weißbriach 1877

Singen mit Freunden

Der MGV Weißbriach 1877 lud am 9. Mai zu einem Konzertabend unter dem Motto "Singen mit Freunden" ein.

Die Veranstaltung begann im Kultursaal Weißbriach um 20 Uhr. Als musikalische Gäste waren der Gailtåla3Xång und der MGV Friesach dabei. Zu unserer Freude konnten wir vor einem vollen Kultursaal auftreten. Als Gastgeber durften wir den Abend auch eröffnen. Durch unser Programm führte Chorleiter Franz Hubmann.

Es folgten die drei Damen vom Gailtåla3Xång, die mit einem sehr bunten Programm zu überzeugen wussten.

Danach trat der MGV Friesach unter der Leitung von Silvia Hammerschlag auf. Für die verbindenden Worte hatten die Friesacher einen Conférencier mit, der seine Aufgabe in Reimform erledigte.

Zum Abschluss wurden dem Publikum noch drei Lieder von beiden Männerchören gemeinsam vorgebracht.

Durch die drei Gruppen ergab sich für das Publikum ein abwechslungsreicher Abend, der bei gemütlichem Beisammensein seinen Ausklang fand.

[Bilder]

Weiterführende Links:

Fensterguckerbericht von Andreas Werschitz

Bericht auf gitschtaler.at