Die Internetseite des MGV Weißbriach 1877

Eine paar kleine Anmerkung vom Autor:

Endlich wieder etwas NEUES:

Nach längerem Stillstand ist es nun endlich soweit. Unsere Homepage wird wieder einmal NEU. Diesmal wird unsere Internetpräsenz völlig umgestellt. Vor allem die Wartung wird sich in Zukunft etwas einfacher gestalten.

Es wird in Zukunft auch für andere MGV Mitglieder möglich sein, Berichte zu erstellen. Ich hoffe daher darauf, dass Berichte schneller erstellt werden können. Die neue Galerie und der neue Kalender machen die Seite für die Besucher komfortabler.
Das neue Gästebuch enthält einen Spamfilter.


Endlich:

Nachdem die Seite sehr viel Anklang findet, darf ich nun die komplett überarbeitete Seite zeigen. Wir haben nun unsere eigene werbefreie Adresse und unseren eigenen Webspace mit vielen neuen Möglichkeiten. Ich hoffe die Neuerungen und das neue Design kommen gut an.

Wichtigste Neuerungen:

- neue Technik (php/mySQL)
- eigener Webspace, neue Domain
- SlideShow zum Bilderbetrachten
- auch alle alten Berichte sind überarbeitet
- viele neue Bilder
- mp3 Kostproben bei den Tonträgern
- u.v.m.

(Alles will ich ja auch nicht verraten) Übrigens: Diese Seite entspricht vollständig und ohne Ausnahme den Standarts des W3C - und das nachprüfbar!


Zum ersten Geburtstag:

Nun besteht die Seite bereits seit einem Jahr. Ich habe immer wieder versucht kleine Fehler zu korrigieren und vor allem die Termine immer am neuesten Stand zu halten. Doch trotz alledem ist zu bemerken, dass man bisher nicht unbedingt zum Wiederbesuchen der Seite animiert wurde. Um dem entgegenzuwirken gibt es ab nun eine ganz neue Rubrik: unter Neues vom MGV kann man sich in Zukunft über die Auftritte, Ausflüge und jüngsten Insiderneuigkeiten informieren. Zudem wurden viele Kleinigkeiten, die man auf den ersten Blick gar nicht bemerkt verändert. In der Menüleiste sind alle Buttons neu. Ab nun kommt man mit Startseite wieder zu derselben zurück Ebenso sind auch diverse Bilder neu bearbeitet bzw. durch schönere ersetzt worden. Ich danke allen, die mir Kritik zukommen ließen; besonders aber meinem Kollegen Florian Kircher, der übrigens die Seite des SV Weißbriach erstellt hat.


Über diese Seite:

Ihre Existenz hat diese Seite einem überaus starken Anfall von Idealismus zu verdanken. Wie viel Arbeit in einer solchen Homepage steckt, kann wohl nur jemand beurteilen, der solch eine Seite schon einmal selbst "programmiert" hat. Ich habe mir schon vor längerer Zeit vorgenommen mich mit HTML auseinander zusetzten. Diese Seite diente dabei sozusagen als Test. Daraus resultiert auch die eine oder andere zu üppig ausgefallene Spielerei auf der Homepage. Als Tutorial zum erlernen von HTML, JavaScript, und CSS diente SelfHTML von Stefan Mütz, welches ich nur wärmstens weiterempfehlen kann. Ich darf mich bei allen bedanken, die ich in die Arbeit an der Seite mit hineingezogen habe: vor allem unserem Herrn Obmann und seiner Gattin (meinen Eltern) und unserem Herrn Chorleiter. Wer Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen welcher Natur auch immer hat, möge mir bitte diese Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Lob und Kritik zur Seite mögen bitte im Gästebuch vermerkt werden. Ebenso bitte ich um einen Eintrag im Gästebuch, falls jemand Vorschläge für die Link Seite hat bzw. mit seinem Projekt darin aufgenommen werden will. Wenn jemand vergessen wurde, so möge er mir dies verzeihen. Diese Seite ist nach bestem Wissen und Gewissen erstellt worden. Sie stellt jedoch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Ich wünsche jedem, der sie gefunden hat viel Freude beim durchstöbern.

Martin Wastian


Geschichte der Seite:

02.07.2000 erster Programmiertag
01.11.2000 Seite wird zum ersten mal hochgeladen
23.11.2000 Gästebuch eingebaut
25.08.2001 Generalüberholte Seite geht online.
02.09.2001 Unter "Neues vom MGV" versuche ich immer aktuelle Berichte zu liefern
01.10.2002 Erneut überarbeitete Seite geht online
mit php/mySQL und auf eigenem Webspace mit Domain
20.02.2004 Neue Funktion bei der Bildbetrachtung
- ab nun mit kleinen Vorschaubildern (Tumbnails)
26.01.2011 Umstellung auf ein modernes CMS (Joomla)
01.02.2013 Mirgration auf Joomla Version 2.5
26.12.2014 Mirgration auf Joomla Version 3.3